Jeannine Schubiger

Tanzen bedeutet Lebensfreude

Tanzen ist Freiheit

Tanzen bedeutet die Zeit zu vergessen

Tanzen ist Leidenschaft

Tanzen bedeutet Freundschaften zu schliessen 

Als kleines Mädchen freute ich mich jede Woche aufs Neue in den Tanzunterricht zu gehen. Es entstanden neue Freundschaften, welche ich über all diese Jahre pflegen darf. Die erlernten Choreografien führte ich sehr gerne auf der Showbühne vor. Dies bewegte mich dazu, selber Tanzlehrerin zu werden um die Freude am Tanzen und die Glücksgefühle auf der Bühne weiter geben zu können.

 

In meinen Kursen lege ich sehr viel Wert auf die Freude und den Spass beim Tanzen. Die Tänzerinnen sollen sich über Ihre Erfolge freuen und das Glücksgefühl geniessen. 

 

Nach stundenlangem Sitzen bei der Arbeit, brauche ich die Bewegung als Ausgleich zum Büro-Alltag. Ich trainiere regelmässig ebenfalls im Fitnessstudio und besuche Group-Fitnesslektionen. Im Frühling 2016 absolvierte ich zudem die Groupfitnessausbildung bei der SAFS in Zürich.

 

Im September 2017 startete ich die Ausbildung zur Dipl. Tanzpädagogin bei der Matchless Dance & Arts in Hünenberg.

Erfahrungen

2004-2005 SVKT Rothenburg
2005-2010 Trend Dancers, Rothenburg
2010-2014 MR-Dance, Rothenburg
2012-2014

Aushilfsleiterin «Daily New Dance», MR-Dance, Rothenburg

ab 2014  laufend Tanzleiterin bei JouxJoux Dance Camps, MS Sports
2015-2017 Tanzleiterin «KidsDance», Rothenburg
ab 2017 Inhaberin und Leiterin DANCE & FUN
ab 2018 Monumentz Dance Crew, Emmenbrücke

Ausbildungen

Februar 2016 Group-Fitnessinstruktorin, SAFS Zürich
Juni 2016 Toning/Funtone Instruktorin, SAFS Zürich
2017-2018 Dipl. Tanzpädagogin, Matchless Dance & Arts, Hünenberg
Mai 2018 Kindertanzpädagogin, Matchless Dance & Arts, Hünenberg